Die Gesteinssammlung

Hier könnt ihr mal ein paar Stcke aus meiner Gesteinssammlung sehen. Noch sind es nicht gerade viele Gesteine, aber es werden im Laufe der Zeit auf jeden Fall mehr werden. Leider geht das nicht so schnell wie ich zuerst dachte. Mir fehlt ein wenig die Zeit :).

Wenn ihr ein paar Infos zu den Steinen erhalten wollt, dann müsst ihr nur auf den entsprechenden Stein doppelklicken. Im Moment sind die Infos jedoch noch sehr spärlich und meist sieht man nur eine Vergrösserung des ausgewählten Steins, aber das wird sich auch noch ändern.


Fossilien:

Schildkröte aus Rott versteinertes Holz Wirbel Seeigel (Echinocorys spec.)
versteinerter Knochen versteinerter Knochen Wirbel

Mineralien:

Pyrit und Hämatit Kupferkies in Schiefer Muskovit Malachit_und_Azurit
Granat

Sedimente:

Sandstein mit Eisen-Mangan-Bändern Dolomit mit Kalkstein Naturbeton Dolomit mit Lagen aus Feinsandstein

Magmatite:

Basalt mit Amphibolen Obsidian

Metamorphite:

Serpentinit Hornblende-Garbenschiefer